Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Die KinderKirche macht Sommerpause!

RückBlick KinderKirche im Mai
Das ist kein Geist wie du ihn vermutest

Ruth Weyel-Bietz, Ruth Schulz, Ines Ade, Kerstin Henneken-Appel und Petra Engelhardt machten sich zusammen mit den Kinderkirchen-Kindern auf den Weg „nach“ Pfingsten.

Pfingsten kommt der Heilige Geist zu den Jüngern. Und dann? Ein unheimliches Rauschen ist zu hören. Ein Sturm? Kann man Wind sehen? Was kann dich beGeistern? Wofür brennst du? Die Jünger waren beGeistert von Jesus. Manchmal ist jemand Feuer und Flamme für eine Idee. Verbrennt die dann?

Die Taufe bringt auch den Geist Gottes zu dem Getauften. Ein Kind wird heute in der Marienkirche getauft und wir sind dabei und können alles richtig gut sehen. Gute Wünsche schreiben wir auf besondere Karten. Und wir singen mit der Taufgemeinde zusammen unser Lied „Alle Knospen springen auf“ mit Tüchern.

Mit Gottes gutem Segen haben wir uns wie immer verabschiedet, aber dieses Mal in der Kirche.


RückBlick KinderKirche im Juni
„Gottes Guter Segen“

Das Kinderkirchenteam: Ruth Weyel-Bietz, Ruth Schulz, Ines Ade, Kerstin Henneken-Appel und 10 Kinderkirchenkinder standen nicht nur einen Nachmittag lang unter Gottes gutem Segen…

Mit dabei war Paolo. Er wird nun öfter mal reinschauen.

Gottes guter Segen ist … ja wie denn? Und wo denn? Kann ich ihn mit nach Hause nehmen? Verschwindet er wieder?
Auch du und ich und er und sie können ein Segen sein für …

Wir bastelten Segens-Kreuze, betätigten uns uns künstlerisch und bauten Himmelsleitern.

Die Kinderkirche verabschiedet sich bis nach den Sommerferien.

Am 19. August 2018 ist von 10:30 bis 19:00 Uhr Gemeindefest.

An diesem Tag basteln wir unsere Segenskreuze mit anderen und Paul Dönges wird uns helfen.

Am 15. September 2018 ist KiKi: „Danke sagen-starke Kinder“
Sind wir nicht alle stark? Oder brauchen wir noch ein bisschen Kraft? Auf jeden Fall basteln wir für den Senioren-Nachmittag Am Wildenstein. Die Bewohner des DRK-Heims werden sich freuen.
Die ausführliche Einladung folgt. Wir freuen uns auf euch.

Genießt jeden Tag eurer Sommerferien!

Kommentarfunktion ist geschlossen.