Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

KinderKirche | Pfingsten to go

Pfingsten to go

In der Marienkirche haben wir mittlerweile eine feste Kinderkirchen-Ecke eingerichtet. Dort bekommt ihr an der Infoschnur auch Mitteillungen, wie es mit der Kinderkirche in Corona-Zeiten weitergeht. 

Pfingsten gibt es leider wieder nur in der Tüte. Diese Tüte könnt ihr euch ab sofort abholen.

Es sind tolle Sachen in der Tüte: eine Geschichte mit Geräuschen, ein Leporello, ein Gebet mit Transparentpapier, eine Taube zum Aufhängen, ein Glasfläschchen zum Füllen mit Mut und Kraft, ein Daumenkino, ein Stehbild mit den Jüngern, ein Lied, ein Sprache-Finden-Spiel, eine Bastel-Pustebox, ein Himmelfahrt-Pfingsten-Puzzle und ein kleiner Pfingst-Test…. und Seifenblasen! Die hatten wir euch ja schon lange versprochen.

Am 20. Juni wollen wir uns – wenn alles gut geht – wieder treffen. Marienkirche als Kino mit allem was zu Kino gehört: Popcorn (Wir haben eine Kirchen-Popcorn-Maschine!), Fanta mit Strohhalm- Alles was man vor Corona in der Kirche nicht gemacht hätte. 

Das Allerwichtigste ist aber: Wir werden uns wiedersehen und miteinander Spaß haben. 

Überlegt euch schon mal Lieblings-Filme. Dann können wir auch in den Sommerferien regelmäßig Filme zusammen gucken.

Und bring doch gleich deine „Raupe der Hoffnung“ aus der letzten Kinderkirche mit- einige tolle Steine liegen schon in der Kirche!

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.