Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

RückBlick KinderKirche | Oh Ostern! Jesus lebt!

Am 17. März feierten 12 Kinder mit Kerstin Henneken-Appel, Petra Engelhardt, Ruth Weyel-Bietz und Ines Ade Kinderkirche.

Es ging um Ostern und was alles lebt, anders lebt und wieder lebt. Es lebt! Ja was denn alles? Manches stirbt und wird wieder lebendig. So wie ein Baum in der Natur. Manches stirbt scheinbar und lebt anders weiter wie eine Raupe und ein Schmetterling.

Wir hörten die Ostergeschichte im Erzähltheater. Die Kinder wussten aber noch viel mehr als vorgelesen wurde. Ein Lob geht an die Religionslehrer/innen! Viel Zeit nahmen wir uns wieder für ein ausgiebiges Miteinander-Essen und -Plaudern. Vielleicht so wie Jesus und seine Jünger es am Gründonnerstag vor machten. Natürlich wurde auch wieder ausgiebig gebastelt: ein Aquarell mit vielen unterschiedlichen Bäumen aus den 4 Jahreszeiten und ein Faltkreuz zum 4 x Klappen.

In Erinnerung an Surinam sammelten wir kaputte Filzstifte und Kugelschreiber, die durch Wiederverwertung zu Spenden an Surinam umgewandelt werden: „Stifte machen Mädchen stark“. Das „Vater unser“ zum Schluss und Gottes guter Segen gab uns Kraft bis wir uns wieder sehen. So sangen wir in „Möge die Straße…“

Es war sooo kalt, denn die Heizung in der Kirche war ausgefallen. Mit Jacken und viel Spaß und Durchhaltekraft wurde es trotzdem eine tolle Kinderkirche, in der am Ende wieder die Geburtstagskinder und Jubiläumskinder geehrt wurden.

Ja, mit der Kokosnuss wurde es dann wieder nichts Gutes! Aber das war das einzige, das nicht so gut gelang!

Die nächste Kinderkirche findet am 21.April 2018 von 15 bis 18 Uhr statt:

„Jona, was machst du da im Fisch?“ Das werden wir doch herausfinden!

Vielleicht hast du Ideen und bringst uns diese mit.

Wir freuen uns, wenn du kommst. Die ausführliche Einladung folgt.

Bildquellen

  • Kinderkirche Erzähltheater: Ines Ade
  • Kinderkirche Ostern: Ines Ade
  • Kinderkirche Kokosnuss: Ines Ade
  • Kinderkirche Ostern: Ines Ade

Kommentarfunktion ist geschlossen.