Zu den regelmäßigen Veranstaltungen

 

Apr
28
Di
VERSCHOBEN: Anmeldung Konfirmandenjahrgang 2020/21 @ Gemeindesaal an der Marienkirche
Apr 28 um 19:00

Die neuen Konfis werden gebeten, das Familienstammbuch oder eine Geburtsbescheinigung und mindestens ein Elternteil mitzubringen. An diesem Abend wird entschieden, ob eine oder zwei Gruppen zustande kommen, wer sie übernimmt und wann wir 2021 die Konfirmation feiern werden.

Was erwartet euch im Konfirmandenjahr? Wir Pfarrer gehen mit euch auf Gottsuche. Wir stellen uns gemeinsam kritischen Fragen über den Glauben und die Kirche und wie die Bibel zu verstehen ist. Auch aktuellen Fragen unserer Zeit gehen wir nach: Wie gehen wir mit unserer Welt um, mit uns und mit anderen? Vielleicht treffen wir auch auf Menschen mit extremen Lebenserfahrungen, wie einen ehemaligen Alkoholker oder einen Geflüchteten und hören uns ihre Geschichten an. Wir machen mindestens eine Konfifreizeit, fahren in die Konfidisco nach Frankfurt und vieels mehr! Am Ende haben wir viel erfahren über den christlichen Glauben, die evangelische Kirche und das Leben.

Wir freuen uns auf auch!

Pfarrer Weik und Pfarrerin Hämmerle

Sep
8
Di
Konirmandenfreizeit @ Miltenberg
Sep 8 – Sep 11 ganztägig