Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Vorstellung von Kantorin Anne Wagner

Liebe Gemeinde,

ab dem 01.09.2017 werde ich als Nachfolgerin von Barbara Müller die Kantorenstelle an der Marienkirche antreten. Mit großer Freude bin ich der Entscheidungndes Auswahlgremiums gefolgt und gespannt und neugierig was mich nun alles erwarten wird.

Geboren undnaufgewachsen bin ich 1989 in Naila/Oberfranken. Nach Abschluss meines Kirchenmusikstudiums in Bayreuth 2015 sammelte ich erste eigene Erfahrungen während des kirchenmusikalischen Praxisjahres in Fürth/Bayern. Im Anschluss daran habe ich eine Krankheitsvertretung ebenfalls an einer Marienkirche im sächsischen Großenhain übernommen und dort als Kantorin „richtig und selbstständig Laufen“ gelernt.

Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Stelle im schönen Büdingen: Auf die vielen musikalischen Gruppen, auf nette Begegnungen, offene Gespräche, neue Ideen und Impulse, tolle Konzerte, geselliges Zusammensein, ertragreiches Arbeiten, kurz: auf ein gutes Miteinander.

Herzlich grüßt Sie
Ihre Anne Wagner


Im Erntedankgottesdienst am 1. Oktober möchte der Kirchenvorstand Kantorin Anne Wagner nochmals besonders begrüßen und bei uns willkommen heißen. Die offizielle Einführung durch das Dekanat wird – anders als bei einer Pfarrerin oder einem Pfarrer – erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Ihren ersten Gottesdienst an der Orgel in der Marienkirche wird Frau Wagner am 3. September begleiten.

Bildquellen

  • Anne Wagner: privat

Kommentarfunktion ist geschlossen.